MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.thomas-kreuzer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

15.07.2016

Podiumsdiskussion über die Sicherheit in Bayern

Wohnungseinbrüche, Internetkriminalität und Terrorismus: Am Freitagabend habe ich mit der Vizepräsidentin des Bayerischen Landeskriminalamts Petra Sandlers und dem Chef der Kripo Kempten Michael Haber über die Sicherheitslage im Allgäu diskutiert. Bei der Veranstaltung ,,Wie sicher ist unsere Heimat?" im Hotel Bayerischen Hof in Kempten konnten die Gäste neben den aktuellen Zahlen der Kriminalstatistik auch handfeste Tipps mitnehmen, wie man sich vor Einbrechern und Hackern schützen kann.

Bayern ist das Sicherheitsland Nummer 1 in Deutschland. Selbst bei der schwierigen Münchner Sicherheitskonferenz ist noch nie eine Scheibe zu Bruch gegangen, während in Berlin regelmäßig Autos brennen. Im bayernweiten Vergleich stehen das Oberallgäu und meine Heimatstadt besonders gut da: „Es gibt in Kempten und Umgebung keine Kriminalbrennpunkte oder Angsträume“, bestätigte auch Kripo-Chef Haber. Damit die Sicherheitslage im Freistaat auch künftig so bleibt, unterstützt die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag stets Polizei und Behörden – wie zuletzt bei der Verabschiedung des neuen Bayerischen Verfassungsschutzgesetzes.