MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.thomas-kreuzer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aus der Fraktion

13.12.2019 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Herzkammer aufs Ohr: CSU-Fraktion startet Podcast

Als erste Fraktion im Bayerischen Landtag startet die CSU heute ihr neues Podcast-Format „Herzkammer aufs Ohr“. Alle sechs bis acht Wochen informiert und unterhält der Politik-Podcast direkt aus dem Bayerischen Landtag. Die Moderation übernehmen die unterfränkische Abgeordnete Barbara Becker und Tobias Reiß, der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landtagsfraktion, im Wechsel.


„Im Podcast-Interview treffen unsere Abgeordneten auf spannende Gesprächspartner aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Wir lassen die Menschen hinter die Kulissen der bayerischen Landespolitik ‚hören’ und unsere Abgeordneten auch mal von einer anderen Seite kennenlernen. Mit dem neuen Format wollen wir unsere Politik noch greifbarer machen“, sagt der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer. 

In der ersten Folge mit Wolfgang Krebs und weiteren Gästen geht es um Hightech, Humor und Hintertürchen in der Lebensplanung. Wenn der Kabarettist Krebs spricht, sind natürlich auch die bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, Horst Seehofer und Edmund Stoiber nicht weit. 

Hier geht es zur ersten Podcast-Folge: https://www.csu-landtag.de/podcast