Internationales Allgäuer Oldtimer-Festival

06.05.2018

Thomas Kreuzer gab den Startschuss beim diesjährigen Internationalen Allgäuer Oldtimer-Festival.

Schon seit den 1970er Jahren werden auf der Strecke Missen-Wiederhofen Bergrennen veranstaltet. Viele bekannte Rennfahrer haben hier schon ihre Spuren hinterlassen, zum Beispiel Johann Abt aus Kempten, der nach Beendigung seiner Rennsportkarriere Rennleiter am Missener Berg war und dem Rennen zu noch größerer Bekanntheit verholfen hat.

Den Fahrern geht es nicht in erster Linie um Höchstgeschwindigkeiten, sondern sie stellen bei diesem Rennen höchste Konzentration und Präzision unter Beweis. Kreuzer zollte den Allgäuer Oldtimer-Freunden Respekt für die Organisation des Rennens und wünschte allen Teilnehmern viel Glück und eine unfallfreie Fahrt.